Projektarbeit

ProjektarbeitBeleuchtung

Auf diesem Bild erkennt man die "in-Szene-Setzung" des Modells.

Wir sollten mit Hilfe einer Drei-Punkt-Beleuchtung unserem Modell eine passende Belichtung verschaffen.

Um das Ganze spannender zu machen, habe ich versucht einen passenden Hintergrund zu finden und den Boden mit Hilfe

des Sculptings aussehen zu lassen, als hätte er kleine Hügel.

Weitere Übungen

Säulen

Diese Säulen waren mehr eine Spielerei meinerseits.

Die Idee war das bisher Elernte zu üben.

Brunnen

Diesen Brunnen haben wir in der Schule modelliert.

Man lernt erst richtig, aus wie vielen Details alles besteht,

wenn man es selbst modellieren muss!

CheckerMap

Hier haben wir gelernt, wie wir eine Checker-Map erstellen

und wie wir damit umgehen sollten.

Auf ein Fass angewendet stellt das kein Problem mehr dar!

Bei etwas komplexeren Modellen dagegen, wird es schon etwas schwieriger.

Karaffe

Diese Karaffe haben wir mit Hilfe einer Vorlage im Hintergrund erstellt.

Am Ende haben wir ihr noch die Glas-Optik verliehen.

Ampel

Die Ampel war eine unserer ersten Animationen mit Blender.

Wir haben gelernt wie wir Farben in der Animation beinflussen können

und wie wir mit Hilfe der Emission die Dinge aussehen lassen können, als würden sie leuchten!

Bus

Dieser Bus hat uns einige Nerven gekostet.

Manche Teile hiervon waren ziemlich einfach.

Bei anderen widerrum hätte man verzweifeln können.

Auch den Bus haben wir, wie man unschwer erkennen kann, nicht fertig gemacht.

BenderCharacter

Bender war unser erster Charakter!

Nur um einmal rein zu schnuppern haben wir ihm auch einen Rig verpasst.

Turm

Den Turm habe ich freiwillig zur Übung modelliert.

Zu der Zeit fühlte ich mich relativ fit, weshalb ich ihn

beinahe ohne Probleme erstellt habe.

TreppenMüller

Das gehörte zur Aufgabe für das andere Fach.

Hier sieht man noch einmal näher, dass ich zb.:

bei der Wand und den Treppen, ein paar Details eingebaut habe.